Roter Balken
2025-10-14T13:14:30+02:00

Sachbearbeiter/in Post- und Scanstelle (m/w/d)

Verwaltung

Der Bezirk Niederbayern ist mit rund 3000 Beschäftigten, davon rund 300 in der Bezirksverwaltung in Landshut, ein attraktiver Arbeitgeber. Wir suchen für das Referat I-G, Allgemeine Verwaltung/Grundsatzangelegenheiten für den Bereich Post- und Scanstelle in der Sozialverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
                          

Sachbearbeiter/in (m/w/d)

in Teil- oder Vollzeit

 

Der Aufgabenschwerpunkt umfasst im Wesentlichen:

  • das Vorbereiten und Scannen der eingehenden Tagespost, inkl. der Übertragung in die eingesetzte eAkte (VIS)
  • die Annahme, das Abrufen, Bearbeiten und Verteilen der gesamten Eingangs- und Ausgangspost (analog und digital)
  • die Mithilfe in der Registratur

 

Wir erwarten folgendes fachliches und persönliches Anforderungsprofil:

  • eine abgeschlossene tätigkeitsnahe Berufsausbildung, idealerweise verbunden mit beruflichen Erfahrungen in einer vergleichbaren Funktion
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen
  • gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • gewissenhafte, sehr genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kooperationsbereitschaft, Teamorientierung und Belastbarkeit


 

Die Stelle ist in EG 5 bzw. A 5 ausgewiesen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 05.11.2025 über unser Online-Bewerberportal.


Für Auskünfte steht Herr Liegl (0871 97512-347, Allgemeine Verwaltung/Grundsatzangelegenheiten) gerne zur Verfügung.

Stellenanbieter

Bezirk Niederbayern
Maximilianstr. 15
84028 Landshut

Tätigkeitsgebiet

Verwaltung

Standort

Bezirk Niederbayern - Sozialverwaltung - Landshut
Am Lurzenhof 15
84036 Landshut
Bayern